Management soll mit Bayern sprechen
Ten Hags Team befindet sich aktuell nur an achter Stelle. Mit einem Sieg gegen Glasners Palace am Montag (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) winkt immerhin Platz sechs. Eine Qualifikation für die "Königsklasse" ist dennoch in weiter Ferne.
Das Management des Niederländers habe Plettenberg zufolge mit dem FC Bayern Gespräche geführt. Der United-Coach möchte, wie es heißt, aber gerne bis zum Ende seine Vertrages (2025) auf der Insel bleiben.
Droht der Rauswurf, wäre der 54-Jährige aber offen für den Bayern-Job. Zwei weitere Teams sollen ebenso interessiert sein.
Ten Hag coachte zwischen 2013 und 2015 die Amateure der Münchner. Der Niederländer müsste sich also nicht lange eingewöhnen. Neben ten Hag gilt Julen Lopetegui als heißer Kandidat.