news

City-Star Laporte plant Wechsel zurück nach Spanien

Der spanische Nationalspieler kommt bei seinem Stammverein Manchester City aktuell nicht zum Zug und kann sich eine Rückkehr in seine Heimat vorstellen.

City-Star Laporte plant Wechsel zurück nach Spanien Foto: © getty

Manchesters Citys Innenverteidiger Aymeric Laporte könnte schon bald einen neuen Arbeitgeber gefunden haben.

Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet, soll der 28-Jährige mit dem FC Barcelona bereits über einen möglichen Transfer diskutiert und dabei auch seinen Wunsch, künftig für die "Blaugrana" auflaufen zu wollen, geäußert haben. 

Die Gründe der aktuellen Wechselüberlegungen Laportes liegen in den äußerst mageren Einsatzzeiten, die der Spanier mit französischen Wurzeln bei den "Citizens" aktuell zu verbuchen hat. So kommt die ehemalige defensive Stammkraft in der aktuellen Saison auf lediglich 15 Pflichtspieleinsätze, in denen er eine Torvorlage beisteuern konnte.

Ein Wechsel zurück in sein Heimatland scheint für Laporte, der in seiner Jugend unter anderem für Athletic Bilbao aufgelaufen ist, also durchaus möglich. Zudem verfügt Barca-Cheftrainer Xavi derzeit über keinen linksfüßigen Innenverteidiger, wobei Laporte gut für Abhilfe sorgen könnte.

Seit seinem Wechsel in die Premier League im Jänner 2018 absolvierte der 19-fache spanische Teamspieler 170 Pflichtspiele für den amtierenden englischen Meister, in denen er außerdem acht Tore und drei Assists beisteuern konnte.


Kommentare