news

Fix: Arsenal schnappt sich Jorginho vom Stadtrivalen Chelsea

Der FC Arsenal rüstet seinen Kader für die Jagd nach dem englischen Meistertitel. Vom Ligakonkurrent Chelsea kommt der erfahrene Sechser Jorginho.

Fix: Arsenal schnappt sich Jorginho vom Stadtrivalen Chelsea Foto: © getty

Europameister Jorginho wechselt die Vereinsfarben, bleibt aber in London.

Wie der FC Arsenal bekannt gibt, verpflichtet man den 31-Jährigen für kolportierte 13,7 Millionen Euro vom Stadtrivalen FC Chelsea. Der Vertrag des routinierten Italieners bei den "Blues" wäre nur noch bis zum Sommer datiert gewesen. Die "Gunners" machen nun ein echtes Schnäppchen.

Wunschspieler Moises Caicedo bleibt damit bei Brighton & Hove Albion. Arsenal bot bis zu 70 Millionene Euro für den 21-jährigen Ecuadorianer. Die "Seagulls" blieben jedoch standhaft und verweigerten einen Abgang des wechselwilligen Mittelfeldakteurs.

Jorginho soll beim Titelkampf in der englischen Premier League mithelfen. Die Nordlondoner führen die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung auf Verfolger Manchester City an und haben noch ein zusätzliches Spiel in der Hinterhand. 

 

Kommentare