Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

City steht nach Triumph bei Tottenham im FA-Cup-Achtelfinale

Die "Citizens" dominieren gegen die Spurs, können sich aber erst spät dafür belohnen. Chelsea muss ein Wiederholungsspiel bestreiten.

City steht nach Triumph bei Tottenham im FA-Cup-Achtelfinale Foto: © getty

Manchester City schlägt Tottenham Hotspur im FA-Cup auswärts mit 1:0 und zieht damit ins Achtelfinale ein.

Von Beginn an ist die Truppe von Pep Guardiola tonangebend. Schon in der fünften Minute treffen die "Skyblues" das Tor, doch Oscar Bobbs Treffer wird wegen einer Abseitsstellung aberkannt (5.).

Tottenham hat danach auch nichts entgegenzusetzen, City ist in allen Belangen die dominierende Mannschaft. Doch auf einen Treffer müssen die "Citizens" lange warten. Erst in der 88. Minute erlöst Nathan Ake mit einem Abpraller die Gäste.

Nur Manchester City meidet Wiederholungsspiel

Ebenso in London kommt es zu einem anderen FA-Cup-Duell zwischen zwei Klubs aus der Premier League. Der FC Chelsea hat Aston Villa bei sich zu Gast.

Doch an der Stamford Bridge gibt es keinen Sieger, die Teams trennen sich mit einem torlosen 0:0. Damit wird es in Birmingham zu einem Wiederholungsspiel kommen.

Auch torlos trennen sich Bristol City und Nottingham Forest. Der Zweitligist, wo Andreas Weimann unter Vertrag steht, der aber zurzeit an West Bromwich verliehen ist, kann seinen Heimvorteil nicht nutzen und muss nun auswärts beim PL-Klub in Nottingham ran.

Tore gibt es dafür im Spiel zwischen Sheffield Wednesday und Coventry City. Die beiden Teams aus der zweitklassigen Championship trennen sich mit 1:1.

"You'll never walk alone" - Klopps Liverpool-Ära in Bildern


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare