Liverpool FC Liverpool FC LFC
Norwich City Norwich City NOR
Endstand
5:2
2:1, 3:1
news

FC Liverpool gewinnt Spiel eins nach dem Klopp-Beben

In der vierten Runde des FA-Cups gibt sich der FC Liverpool gegen Norwich City keine Blöße.

FC Liverpool gewinnt Spiel eins nach dem Klopp-Beben Foto: © getty

Souveräner Auftritt des FC Liverpool in der vierten Runde des FA-Cups!

Die "Reds" zeigen sich vom Trubel der letzten Tage unbeeindruckt und steigen dank eines 5:2-Sieges gegen Zweitligist Norwich City in das Achtelfinale des FA-Cups auf.

Die Mannschaft von Jürgen Klopp ist von Beginn an spielbestimmend. Darwin Nunez scheitert mit seinem Schlenzer noch am Pfosten (10.), besser macht es Curtis Jones, der die Hausherren per Kopf mit 1:0 in Führung bringt (16.).

Doch dann passt die Defensive des FC Liverpool bei einem Eckball einmal kurz nicht auf, die Konsequenz ist der 1:1-Ausgleich durch Ben Gibson. Doch der FC Liverpool antwortet auf diesen Schock im Stile einer Top-Mannschaft und trifft in Person von Darwin Nunez  prompt zur neuerlichen Führung (28.).

Nach der Pause gestalten Diogo Jota (53.), Virgil Van Dijk (63.) und Ryan Gravenberch (90.+5) das Ergebnis noch deutlicher. Den Gästen aus Norwich gelingt durch Borja Sainz (69.) nur noch ein weiterer Ehrentreffer.

Manchester United mit einiger Mühe gegen englischen Viertligisten weiter

Manchester United schlägt den Viertligisten Newport Country auswärts mit 4:2.

Der große Favorit legt gut los, führt durch Tore von Bruno Fernandes (7.) und Kobbie Mainoo (13.) schnell mit 2:0, lässt den Underdog aber ins Spiel zurückkommen.

Durch Tore von Bryn Morris (36.) knapp vor und Will Evans (47.) knapp nach der Pause muss Manchester United zwischenzeitlich um das Weiterkommen im FA-Cup bangen. Doch Tore von Antony (68.) und Rasmus Höjlund (90.+4) sichern den "Red Devils" am Ende das Weiterkommen.

"You'll never walk alone" - Klopps Liverpool-Ära in Bildern


Kommentare