FA Cup: ManCity glanzlos im Viertelfinale

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Manchester City steigt mit einem 4:1-Sieg gegen Newport County in das Viertelfinale des FA Cups auf.

Die "Citizens" haben gegen den 15. der Vierten Liga weit mehr Mühe als gedacht. In Halbzeit eins rettet Keeper Ederson bei der Chance von Bakinson sein Team gar vor dem Rückstand.

Leroy Sane erlöst City kurz nach Wiederbeginn mit seinem Treffer aus spitzem Winkel. Nach Phil Fodens 2:0 zehn Minuten vor dem Ende scheint alles klar, doch Padraig Amond (88.) macht es noch einmal spannend. Erneut Fohden und Riyad Mahrez sorgen dann jedoch für die endgültige Entscheidung.

Zwei knappe Siege

Ebenfalls in der Runde der letzten Acht steht Brighton & Hove Albion. Der Premier-League-Klub setzt sich gegen Zweitligist Derby County mit 2:1 durch. Knockaert und Locadia schießen die "Seagulls" schon vor der Pause komfortabel in Führung. Ashley Coles Anschlusstreffer (81.) kommt für Derby zu spät.

Im dritten Achtelfinale des Tages besiegt der FC Millwall den AFC Wimbledon mit 1:0. Murray Wallace wird bereits in der 5. Minute zum Matchwinner für den Championship-Verein.

DAZN zeigt den gesamten FA Cup LIVE. Hol dir jetzt dein Gratismonat.


Textquelle: © LAOLA1.at

Hartberg-Coach Schopp sieht sein Team als Außenseiter

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare