news

Manchester United schaltet Liverpool im FA Cup aus

Prestige-Erfolg für United. Liverpool scheidet standesgemäß in Runde vier aus:

Manchester United schaltet Liverpool im FA Cup aus Foto: © getty

Manchester United gelingt in der vierten Runde des englischen FA Cups ein wahrer Prestige-Erfolg! Im heimischen Old Trafford werfen die "Red Devils" Erzrivale Liverpool mit 3:2 aus dem Bewerb.

Dabei bringt ein schneller Angriff die Führung der "Reds". Roberto Firmino bedient Mohamed Salah mit einem wunderschönen Pass in die Schnittstelle, der Ägypter überhebt anschließend Keeper Dean Heanderson (18.). Liverpool bleibt danach am Drücker, doch United kontert sich zum Ausgleich: Marcus Rashford flankt sehenswert zu Mason Greenwood, der anschließend Alisson Becker überwindet - 1:1 (25.)!

Nach dem Seitenwechsel stellt Rashford den Spielverlauf per Flachschuss auf den Kopf (48.), ehe Salah zehn Minuten später auf 2:2 stellt. Das Top-Duell bleibt hart umkämpft und hält für Manchester das bessere Ende parat. So bringt Bruno Fernandes einen Freistoß wuchtig im langen Eck unter - 3:2 (78.)! Edison Cavani scheitert zudem mit einem Kopfball am rechten Pfosten (89.).

Somit scheidet Liverpool im FA Cup in der Ära Klopp zum bereits vierten Mal in Runde vier aus. Während in der Vorsaison noch das Achtelfinale erreicht wurde, war in der Saison 2018/19 sogar in Runde drei Schluss.

Für Manchester United geht es im Achtelfinale nun gegen West Ham United weiter.

Leicester und Burnley ebenfalls eine Runde weiter

Sowohl Leicester City, die den Zweitligisten FC Brentford mit 3:1 schlagen, als auch der FC Burnley, die Liga-Konkurrent Fulham mit einem 3:0 ausschalten, sind eine Runde weiter.

Die "Foxes" liegen bereits nach sechs Spielminuten durch einen Treffer von Mads Bech Sorensen, drehen die Partie in der zweiten Hälfte aber durch Cengiz Ünder (46.), Youri Tielemans (51./Elfmeter) und James Maddison (71.) zu ihren Gunsten. Im Achtelfinale treffen sie auf Brighton & Hove Albion.

Noch weniger Mühe gibt sich Burnley nach einem Doppelpack von Jay Rodriguez (31., 71.) sowie einem Tor von Kevin Long (81.). Die "Clarets" treffen in der nächsten Runde auf den Sieger des Spiels AFC Bournemouth gegen Crawley.

Kommentare