news

Arsenal locker in der nächsten FA-Cup-Runde

Youngster sorgt für glanzlosen "Gunners"-Sieg bei Drittligisten.

Arsenal locker in der nächsten FA-Cup-Runde Foto: © getty

Der FC Arsenal ist in die vierte Runde des FA Cups eingezogen. Die "Gunners" feiern auswärts beim FC Blackpool einen völlig verdienten, aber glanzlosen 3:0-Sieg.

Matchwinner für den Tabellenfünften der Premier League ist Youngster Joseph Willock, der einen Doppelpack erzielt (11., 37.). Für das dritte Tor der Londoner sorgt Alex Iwobi in der 82. Minute.

Arsenal dominiert die Partie nach Belieben, ist im Offensivspiel aber nicht zielstrebig genug, um einen höheren Sieg zu forcieren.

"Gunners"-Trainer Unai Emery schont aber auch viele seiner Stars wie Pierre-Emerick Aubameyang oder Lucas Torreira.

Ganz knapp einer Blamage entgeht Crystal Palace. Der 14. der Premier League kommt gegen Viertligist Grimsby Town erst spät zum 1:0-Siegtor. Dabei agiert Palace bereits ab der vierten Minute in Überzahl.

Verabschiedet hat sich hingegen Premier-League-Schlusslicht Huddersfield Town, mit einer 0:1-Pleite bei Zweitligist Bristol City. Auch Norwich City scheidet aus. Der Zweitligist spielt ab der 15. Minute in Unterzahl und muss in der dritten Minute der Nachspielzeit noch das 0:1 gegen Drittligist Pourtsmouth FC hinnehmen.

Newcastle United rettet sich gegen die Blackburn Rovers mit einem späten Elfmetertor zum 1:1 in das Wiederholungsspiel.

 

Kommentare