news

Offiziell! Wayne Rooney coacht jetzt ÖFB-Legionär

Der ehemalige Weltklasse-Stürmer heuert nach seinem Aus in den USA in seiner Heimat England an. Dort trifft er auf einen ÖFB-Legionär.

Offiziell! Wayne Rooney coacht jetzt ÖFB-Legionär Foto: © getty

Erst kürzlich kündigte MLS-Klub Washington D.C. an, sich von Trainer Wayne Rooney zu trennen. Der Engländer musste nach seinem Aus in den Staaten nicht lange auf einen neuen Job warten.

Jetzt unterschreibt er bei Birmingham in der zweiten englischen Liga. Das verkündete der Klub am Mittwoch. Der Ex-United-Stürmer erhält einen Vertrag über dreieinhalb Jahre. Als Co-Trainer fungiert unter anderem Ashley Cole.

"Ich habe im St. Andrews bereits gespielt und die Fans von Birmingham City waren immer laut und leidenschaftlich. Es war richtig schwer, als Gegner hier zu spielen. Jetzt habe ich die Möglichkeit, die Anhänger hinter uns zu haben", heißt es von Rooney.

Mit Emanuel Aiwu trifft er in seinem Job auch auf einen Österreicher. Der Ex-Rapid-Akteur ist für ein Jahr von Cremonese nach England ausgeliehen.

Kommentare