news

Für Roma-Wechsel: Ex-Salzburger zahlte Flugticket selbst

Rasmus Kristensen wechselt leihweise zur AS Roma. Den Flug in die italienische Hauptstadt zahlte er aus der eigenen Tasche.

Für Roma-Wechsel: Ex-Salzburger zahlte Flugticket selbst Foto: © getty

Nicht selten fliegen Spieler bei einem Vereinswechsel mit einem Privatjet in die Stadt des neuen Arbeitgebers. Meist werden die Stars dann am Flughafen frenetisch von den Fans empfangen und von Journalisten belagert.

Der ehemalige Salzburg-Spieler Rasmus Kristensen wollte im Zuge seines Leihwechsels von Leeds United zur AS Roma hingegen keinen großen Trubel verursachen.

Kristensen nahm Linienflug nach Rom

Wie "TuttoMercatoWeb.com" berichtet, ergriff der Däne die Eigeninitiative und reiste mit einem Linienflug nach Rom. Das Ticket soll er dabei aus der eigenen Tasche bezahlt haben. Damit ging der 26-Jährige einer potenziellen Menschentraube aus Fans und Journalisten am Flughafen aus dem Weg.

Kristensen absolvierte in der vergangenen Saison 26 Premier-League-Spiele und probiert nach Leeds' Abstieg in die Championship sein Glück beim Mourinho-Klub in der Serie A. Der Wechsel wurde am Freitagabend offiziell bekanntgegeben, der Däne wechselt per Leihe für die Saison 2023/24 nach Rom.

Mit Brenden Aaronson verließ in diesem Sommer ein weiterer Ex-Salzburger und Leeds-Spieler die Insel (alle Infos >>>). Auch für Maximilian Wöber könnte es aufgrund einer Vertragsklausel einen Tapetenwechsel geben (alle Infos >>>).

 


Kommentare