news

Andreas Weimann beendet Torflaute bei Bristol-Remis

Der ÖFB-Stürmer jubelt nach fast drei Monaten Wartezeit wieder über ein Tor. Knappe Niederlage für Daniel Bachmanns Watford.

Andreas Weimann beendet Torflaute bei Bristol-Remis Foto: © getty

Bristol City kommt am 20. Spieltag der englischen Championship nicht über ein 1:1 beim FC Middlesbrough hinaus.

Die "Robins" freuen sich bereits früh im Spiel über die Führung: ÖFB-Legionär Andreas Weimann leitet die Situation selbst ein und verwertet nach Zusammenspiel mit Tommy Conway im Sechzehner zum 1:0 (10.).

Es ist das vierte Saisontor des ÖFB-Stürmers, doch der erste Treffer nach zuletzt 15 torlosen Liga-Spielen in Folge. In den ersten drei Saisonspielen erzielte er noch jeweils einen Treffer.

Für den Sieg für Bristol reicht es aber nicht, da Chuba Akpom in Halbzei zwei das 1:1 besorgt (47.). Weimann wird in der 82. Minute ausgewechselt.

In der Tabelle belegt Bristol nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge Platz 16 (23 Pkt.). Middlesbrough ist auf Rang 20 zu finden (21 Pkt.).

Knappe Niederlage für Bachmanns Watford

Watford verliert am Samstag 0:1 gegen Coventry City.

Daniel Bachmann hält die "Hornets" in Halbzeit eins noch mit einigen Paraden im Spiel, Viktor Gyökeres (50.) sichert Coventey aber doch noch den Auswärtssieg.

Watford steht in der Tabelle auf Rang sieben (29 Pkt.), Coventry auf Platz 15 (23 Pkt.). Burnley führt die Championship derzeit mit 38 Punkten an.

Kommentare