Ex-Blau-Weiß-Coach Gorenzel zu 1860 München

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Nach nur 17 Pflichtspielen war die Zeit von Günther Gorenzel-Simonitsch als Trainer von Blau-Weiß Linz vergangenen Herbst zu Ende.

Nun hat der 46-Jährige eine neue Aufgabe in Deutschland gefunden. Gorenzel heuert beim deutschen Traditionsklub 1860 München an, wo er neuer sportlicher Leiter wird.

Für den gebürtigen Grazer ist es eine Rückkehr, war er doch schon von Jänner 2006 bis August 2008 als Co-Trainer sowie von November 2014 bis Juni 2015 als U17-Coach bei den "Löwen" aktiv.

"Er ist fachlich absolut top und er hat viele Kontakte. Günther ist einer, der einen Verein sehr gut strukturieren kann und dass wir das NLZ wieder näher an den Profi-Bereich heranführen", sagt Trainer Daniel Bierofka zur "TZ".

Als Generalprobe für 1860 vor dem Frühjahrsauftakt in der Regionalliga dient am 16. Februar ausgerechnet ein Testspiel gegen Gorenzels Ex-Klub Blau-Weiß Linz.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Textquelle: © LAOLA1.at

Austria Wien: Patrizio Stronati will 2. Chance ergreifen

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare