news

Wutrede nach Pokal-Tor! "Machen uns zum Affen"

Paderborns Trainer Steffen Baumgart schießt Richtung Schiedsrichter.

Wutrede nach Pokal-Tor! Foto: © getty

Dicke Luft nach Dortmunds 3:2-Aufstieg im DFB-Pokal gegen den SC Paderborn!

SCP-Trainer Steffen Baumgart steigert sich nach dem Aus seiner Mannschaft in der 3. Runde des DFB-Pokals in eine Wutrede hinein. Stein des Anstoßes: Der Siegtreffer durch den Norweger Erling Haaland in der Verlängerung.

Schiedsrichter Tobias Stieler verzichtete auf eine Betrachtung der TV-Bilder, da nach seiner Wahrnehmung ein Paderborn-Spieler den Ball berührte und das Abseits aufhob. Eine Fehlentscheidung, die dem Zweitligisten die Chance auf Mehreinnahmen von rund zwei Millionen Euro nahm.

"Das ist eine absolute Frechheit. Langsam wird es lächerlich. Respekt bedeutet auch, sich den Scheiß anzugucken und nicht den Kleinen wieder in den Arsch zu treten. Da machen wir uns zum Affen", so Baumgart nach dem Siegtreffer des ehemaligen Salzburg-Stürmers.

Paderborn schimpft: "Stieler hat uns den Abend versaut"

"Wir haben die Bilder, das kann er sich 20 Mal angucken. Daraus eine Berührung des Balles zu machen, finde ich frech. Er ist nicht dran."

Besonders die Reaktion des Schiedsrichters ärgerte den Paderborn-Verantwortlichen: "Darf ich das arrogant nennen, wenn mir jemand sagt: Meine Wahrnehmung ist wichtiger als die im Fernsehen? Wenn wir da schon fünf Minuten stehen, können wir auch 5:30 Minuten stehen. Er hat uns den Abend versaut", tönt es aus Paderborn in Richtung Schiri Stieler.

Die Wutrede(n) im VIDEO:

Kommentare