1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
1. FC Köln 1. FC Köln KOE
Endstand
3:2
1:0, 2:2
news

Kainz fliegt vom Platz, Köln bei Zweitligist aus dem Pokal

Nachdem der ÖFB-Legionär Rot sieht, streichen seine "Geißböcke" die Segel. Einem anderen ÖFB-Legionär geht es besser.

Kainz fliegt vom Platz, Köln bei Zweitligist aus dem Pokal Foto: © getty

Missglückter Arbeitstag für Florian Kainz - und das trotz eines Treffers!

Der Kapitän muss mitansehen, wie sein 1. FC Köln in der 2. Runde des DFB-Pokals mit einer 2:3-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern die Segel streicht.

Der ÖFB-Legionär sieht nach einer harten Attacke gegen Tomiak in der 84. Minute die Rote Karte, im Anschluss können die Gäste das Spiel zu neunt nicht mehr drehen. Schon zuvor fliegt Eric Martel mit Gelb-Rot vom Platz (79.).

Dabei fällt Kainz zuvor auch positiv auf: Mit einem direkten Freistoß erzielt er das zwischenzeitliche 1:3 (71.). Zuvor liegt der gastgebende Zweitligist durch Treffer von Tachie (19.), Redondo (47.) und Ritter (65.) schon klar voran.

Auch der Anschlusstreffer durch Mark Uth (81.) zum späteren Endstand macht keinen Unterschied mehr.

Damit hält Köln weiterhin bei nur zwei Pflichtspiel-Siegen in dieser Saison, der Erfolg bei Bergisch Gladbach 09 in der ersten Pokal-Runde mit eingerechnet.

Wöber steigt mit Gladbach auf

Jenem Team, gegen das der zweite gelang - Borussia Mönchengladbach - ergeht es diesmal besser. Mit einem 3:1 über den 1. FC Heidenheim gelingt der Einzug ins Achtelfinale.

Maximilian Wöber wirkt bis zur 76. Minute mit, wird beim Stand von 3:0 ausgewechselt. Zuvor sorgen Siebatcheu (3., 9.) und Hack (44.) schon früh für eine Entscheidung.

Der Hamburger SV setzt sich 4:3 im Elfmeterschießen bei Arminia Bielefeld durch, nach 120 Minuten steht es 1:1. Wild geht es bei Unterhaching gegen Fortuna Düsseldorf zu, dem 3:3 nach 90 Minuten folgt ein 6:3 der Düsseldorfer nach der Verlängerung. Joker Johannesson verbucht drei Tore.


Kommentare