Trikots für den guten Zweck
"Es war immer ein großer Traum von mir, mal im VfL-Trikot im Ruhrstadion aufzulaufen", wird Herbert Grönemeyer zitiert. Dies sei ihm zwar nicht gelungen. Aber er freue sich riesig, "es immerhin aufs Trikot geschafft" zu haben. Sowohl für die Cup-Saison als auch in der deutschen Bundesliga wünsche er dem Verein den größtmöglichen Erfolg.
Mit der Aktion will der VfL auch wohltätige Organisationen unterstützen. Pro Trikot sollen 10 Euro des Verkaufspreises der limitierten Trikots an die "Tafel Bochum & Wattenscheid e.V. - Kindertafel" sowie die "Suppenküche Bochum e.V." gehen. Zudem sollen sie den Betrag erhalten, der durch die Versteigerung von getragenen Trikots zusammenkommt.
Der limitierte Fanartikel ist dabei äußerst beliebt. Der VfL meldet den Bestand des Erwachsenen-Trikots im Online-Verkauf bereits als ausverkauft.
Richtig gesehen😎 Herbert Grönemeyer wird in der Saison 2024/25 #meinVfL-Ärmelsponsor im DFB-Pokal! 10 Euro des Verkaufspreises der insgesamt 4630 Trikots gehen an die „Tafel Bochum & Wattenscheid e.V. - Kindertafel“ und die „Suppenküche Bochum e.V.“
— VfL Bochum 1848 (@VfLBochum1848eV) August 14, 2024
👉 https://t.co/OLoML7bIU9 pic.twitter.com/xf8oG28gM1