news

Borussia Dortmund siegt klar gegen 1860 München

Ex-Salzburger Adeyemi trifft bei Dortmund-Sieg, Glucks Pokal-Saison endet:

Borussia Dortmund siegt klar gegen 1860 München Foto: © getty

Borussia Dortmund wird als Gast beim TSV 1860 München der Favoritenrolle mit einem klaren 3:0-Sieg gerecht und zieht in die 2. DFB-Pokal-Runde ein.

Bereits in der 4. Minute zieht Dortmunds Donyell Malen die Zügel an, scheitert allerdings knapp am 1860-Keeper Marco Hiller. Der Niederländer darf allerdings früh die Früchte seiner Arbeit tragen, denn in der 8. Minute besorgt Malen per Stangentor das 1:0.

Die Münchner Löwen halten durchaus erfolgreich bis zu 31. Minute dagegen, ehe Malen Kapitän Marco Reus anspielt. Im Fünf-Meter-Raum nimmt Jude Bellingham dankend den Querpass von Reus an und erhöht zum 2:0. Wieder beteiligt an einem Treffer ist Malen in der 35. Minute. 

Ex-Salzburger Adeyemi erzielt drittes BVB-Tor

Denn Ex-Salzburger Adeyemi wartet auf der rechten Bahn auf den Malen-Pass und versenkt anschließend unten links. 1860-Torhüter Hiller hat beim Gegentor Pech, der Ball rutscht dem 25-Jährigen unter den Armen hindurch. Noch vor der Pause verpasst Bellingham das 4:0 (38.), der Schuss vom 16er-Rand landet im Aus und avanciert in der Folge zum ungefährlichen Eckball.

Nach dem Seitenwechsel will sich auch Mahmoud Dahoud (52., 80.) in der Schützenliste platzieren, scheitert aber jeweils am Münchner Goalie Hiller. Deichmann sorgt in der 57. Minute für die beste Löwen-Chance, versenkt den Schuss allerdings nicht hinter Dortmund-Goalie Gregor Kobel. Marco Reus (90.) erhöht zwar zum 4:0, der Treffer wird aber aufgrund von Abseits zurückgenommen.

Der 19-jährige ÖFB-Legionär Michael Gluck kommt in der 1. Pokal-Runde nicht zum Einsatz. Bereits in den 18-Uhr-Partien fixieren Stuttgarts Sasa Kalajdzic (ohne Einsatz) und Karlsruhes Kelvin Arase (spielt durch) den Aufstieg in die zweite Pokal-Runde (Alle Infos>>>).

 

Kommentare