news

"Stark bleiben, Stevie!": Emotionale Botschaft für Lainer

Nach dem Kantersieg im DFB-Pokal sendeten Fans und Spieler von Borussia Mönchengladbach eine emotionale Botschaft an den ÖFB-Verteidiger.

Foto: © getty

Auftakt geglückt: Borussia Mönchengladbach fegte in der ersten DFB-Pokal-Runde Fünftligist TuS Bersenbrück mit 7:0 vom Feld.

Maximilian Wöber, der seit diesem Sommer leihweise für die Borussia aufläuft, stand prompt in der Startelf. Mit Hannes Wolf und Stefan Lainer fehlten allerdings zwei ÖFB-Legionäre im Kader der "Fohlen".

Letzterer hatte vergangenen Monat seine Lymphknotenkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht und danach viel Zuspruch erhalten. "Wir helfen ihm dabei, so schnell wie möglich gesund zu werden und zurückzukommen", stellte Gladbachs Geschäftsführer Sport Roland Virkus klar.

Gemeinsame Nachricht von Spielern und Fans

Eine emotionale Botschaft gab es nach dem Pokal-Spiel gegen Bersenbrück für Lainer. "Kampfgeist war schon immer deine größte Qualität. Stark bleiben, Stevie!" war auf den Bannern zu lesen, die Fans und Spieler gemeinsam ausrollten.

Wie lange der ehemalige Salzburg-Spieler der Borussia fehlen wird, ist noch offen. Der Rückhalt von Fans, Spielern und Vereinsverantwortlichen ist dem 30-Jährigen jedoch gewiss.


Kommentare