news

Dortmunder Arbeitssieg gegen Freiburg

Der deutsche Tabellenführer mit einem Arbeitssieg samt Schreckmoment.

Dortmunder Arbeitssieg gegen Freiburg Foto: © getty

Borussia Dortmund hält den Vorsprung an der Tabellenspitze der deutschen Bundesliga mindestens konstant: Am 13. Spieltag feiert Schwarz-Gelb einen 2:0-Arbeitssieg über den SC Freiburg.

Die Hausherren geben erwartungsgemäß den Ton an, sind aber auf ein Siegtor vom Punkt angewiesen: Reus verwandelt nach Heintz-Foul an Sancho (40.). Schon zuvor vergibt Götze knapp (25.), Reus schließt später direkt auf Schlussmann Schwolow ab (48.) und Picszczek trifft Aluminium (79.). Joker Alcacer sorgt einmal mehr für die Entscheidung (90.+1).

Der BVB hat allerdings auch eine Schrecksekunde zu überstehen: Gondorf setzt einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte, der Ball springt knapp vor der Linie auf (42.).

Philipp Lienhart steht zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader des SC Freiburg.

Dortmund hat momentan sieben Punkte Vorsprung auf Mönchengladbach, die andere Borussia spielt allerdings erst am Sonntag in Leipzig (15:30 Uhr). Freiburg steckt auf dem elften Platz fest, hat allerdings nur vier Zähler Guthaben auf den Relegationsplatz.

Kommentare