Endstand
0:1
0:0 , 0:1
NEWS

RB Leipzig müht sich zum Sieg in Bochum

<a href='/de/daten/news/fussball/rb-leipzig/' class='tag'>RB Leipzig</a> müht sich zum Sieg in Bochum Foto: © getty

Gerade noch einmal gut gegangen aus Sicht von RB Leipzig!

Am 24. Spieltag der deutschen Bundesliga müht sich das Team von Domenico Tedesco zu einem späten 1:0-Auswärtserfolg beim VfL Bochum und macht es besser als der FC Bayern, der vor zwei Wochen 2:4 im Ruhrstadion verloren hatte. Gut gegangen ist auch ein Bus-Unfall bei der Anfahrt, als ein Poller angefahren wurde.

Leipzig ist spielbestimmend, doch die Hausherren werfen kämpferisch alles in die Waagschale und lassen so kaum Chancen zu. Gleichzeitig setzt der Außenseiter Nadelstiche, wie etwa mit einem Pantovic-Schuss, der über die Latte geht (57.).

Die beste Chance bis dahin vergibt Andre Silva, der eine Direkatbnahme knapp am Tor vorbeischießt (67.). Glück hat Leipzig dennoch: Ein Kopfball von Losilla landet an der Latte (71.), auch Antwi-Adjei trifft die Stange (78.).

Trotzdem macht Leipzig schlussendlich noch den Lucky Punch: Henrichs bringt den Ball zu Nkunku, der den Ball im linken Eck versenkt - 1:0 (82.). Bochums Kampf ist dadurch gebrochen, in den Schlussminuten passiert nichts mehr.

Leipzig setzt damit seinen Erfolgslauf fort und feiert den sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen, die Niederlage kassierten die Bullen mit 2:3 bei den Bayern. Bochum rangiert auf Rang elf.

Kommentare