news

Gnabry-Doppelpack zu Bayern-Sieg beim Ex-Klub

Der 23-Jährige macht bei Werder den Unterschied. Ribery verletzt raus.

Gnabry-Doppelpack zu Bayern-Sieg beim Ex-Klub Foto: © getty

Nach drei sieglosen Bundesliga-Spielen in Serie schreibt der FC Bayern München am 13. Spieltag bei Werder Bremen wieder voll an. Der deutsche Meister gewinnt 2:1.

Mann des Spiels ist Serge Gnabry, der beide Tore der Gäste erzielt: Erst im Nachschuss gegen Pavlenka (20.), später aus knapp fünf Metern nach Müller-Hereingabe (50.).

Werder ist den Bayern aber lästig und gleicht zwischenzeitlich durch Osako (33.) aus. Boateng schläft im Zweikampf, Neuer kommt unglücklich heraus.

Schlecht für die Münchner: Franck Ribery muss kurz vor der Pause humpelnd vom Platz und wird durch Kingsley Coman ersetzt (38.). David Alaba spielt durch und sieht in der 79. Minute Gelb, weil er sich mit der Ausführung eines Freistoßes zu viel Zeit lässt.

Bei Werder sitzen Martin Harnik und Marco Friedl nur auf der Bank, Florian Kainz ist erneut nicht im Kader. In der Nachspielzeit wandert Moisander mit Gelb-Rot vom Platz.

Mit 24 Punkten rückt der FC Bayern vorerst auf den dritten Rang vor, kann von Frankfurt (mit einem Unentschieden) und Leipzig (mit einem Sieg) aber wieder überholt werden. Werder ist mit 18 Punkten Achter, nur Wolfsburg kann mit einem Sieg in Frankfurt an diesem Spieltag noch vorbei.

Kommentare