news

Souveräne Bayern bezwingen Freiburg deutlich

Die Münchner haben am siebten Bundesliga-Spieltag leichtes Spiel und fahren einen hohen Sieg ein, der eigentlich noch höher ausfallen hätte müssen.

Souveräne Bayern bezwingen Freiburg deutlich Foto: © getty

Souveräner Auftritt des FC Bayern am siebten Spieltag der deutschen Bundesliga.

Die Münchner lassen nach der anstrengenden Champions-League-Reise nach Kopenhagen unter der Woche mit einem 3:0 über den SC Freiburg nichts anbrennen.

Bayern von Beginn an tonangebend

Von Anpfiff an läuft alles in eine Richtung - nämlich in jene von SCF-Keeper Noah Atubolu. Der junge Deutsche muss nach 13 Minuten erstmals hinter sich greifen, als Kingsley Coman eigentlich zur Flanke von rechts ansetzt, diese dem Franzosen aber abreißt und per Innenstange ins Tor springt.

In Minute 25 dann der zweite Münchner Streich: Leroy Sane dribbelt sich wunderbar vor den Sechzehner, spielt einen schönen Doppelpass mit Harry Kane und drückt den Ball zum 2:0 über die Linie.

Die Bayern haben große Lust, die Partie noch vor der Pause zu entscheiden und kommen zu zahlreichen Chancen. Auch das vermeintliche 3:0 durch Sane fällt, doch der DFB-Teamspieler steht in der Entstehung knapp im Abseits und der VAR schreitet ein.

Laimer kommt, sieht und assistiert

Auch nach Seitenwechsel ergibt sich ein ähnliches Bild in der Allianz Arena, die Bayern kommen fast im Minutentakt zu Chancen. So scheitert Leon Goretzka in Minute 83 an der Latte, ehe erneut Coman den Deckel drauf macht.

Der Franzose wird vom kurz davon eingewechselten Konrad Laimer in den Strafraum geschickt, macht einen schönen Haken zur Mitte und hat erneut Glück, dass sein diesmal abgefälschter Schuss in den Maschen landet (85.).

Bei Freiburg fehlt Michael Gregoritsch erneut mit Wadenproblemen, was einen Einsatz im kommenden ÖFB-Lehrgang nicht unbedingt wahrscheinlicher macht. Philipp Lienhart spielt in der Breisgauer Abwehr durch, Junior Adamu wird in Hälfte zwei eingetauscht.

Die Bayern sind nun Tabellendritter und weisen weiterhin zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Leverkusen auf. Freiburg belegt Rang acht.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Konrad Laimer (Bayern) - ab der 77. Minute, Assist

Philipp Lienhart (Freiburg) - 90 Minuten

Junior Adamu (Freiburg) - ab der 68. Minute

Michael Gregortisch (Freiburg) - nicht im Kader (verletzt)

Kommentare