Szoboszlai glänzt gegen Stuttgart mit Doppelpack

Szoboszlai glänzt gegen Stuttgart mit Doppelpack Foto: © getty
 

RB Leipzig beschert Jesse Marsch am Freitag den ersten Sieg in der deutschen Bundesliga! Die "Roten Bullen" bezwingen den VfB Stuttgart am 2. Spieltag mit 4:0.

Die Leipziger sind von Beginn weg die tonangebende Mannschaft. Die Führung lässt allerdings bis kurz vor der Pause auf sich warten. Der sein Startelf-Debüt feiernde Dominik Szoboszlai nimmt von der Strafraumgrenze Maß und versenkt den Ball herrlich im langen Eck (38.).

Gerade mal 16 Sekunden nach Wiederbeginn folgt der zweite Treffer. Andre Silva steckt genial durch auf Emil Forsberg, der das 2:0 besorgt (46.).

Kurz darauf schnürt Dominik Szoboszlai seinen Doppelpack. Eine Freistoß-Hereingabe des Ungarn segelt an Freund und Feind vorbei und schlägt im langen Eck ein. Das Tor wird dem Ex-Salzburger zugeschrieben (52.).

Mit Andre Silva darf dann auch ein zweiter Spieler über sein erstes Bundesliga-Tor für Leipzig jubeln. Der Portugiese versenkt einen Handelfmeter zum 4:0 (65.).

In der 69. Minute ist der Arbeitstag für Dominik Szoboszlai dann vorüber. Im gleichen Zuge kommen Marcel Sabitzer und Konrad Laimer in die Partie.

Auch Sasa Kalajdzic kommt ab der 73. Minute zu seinem Comeback nach überstandener Corona-Infektion - dieses könnte allerdings ein ganz schmerzhaftes Ende gehabt haben. Nach einem Zusammenstoß in der letzten Aktion des Spiels bekommt der Stürmer den Fuß des Gegenspielers auf den Arm. Der VfB-Stürmer muss daraufhin vom Feld getragen werden.

Leipzig betreibt somit erfolgreiche Wiedergutmachung für die Auftaktpleite gegen Mainz und hält bei drei Punkten. Stuttgart, nach Spieltag eins noch Tabellenführer, bleibt ebenfalls bei drei Zählern.

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Marcel Sabitzer (Leipzig) - ab der 69. Minute

Konrad Laimer (Leipzig) - ab der 69. Minute

Sasa Kalajdzic (Stuttgart) - ab der 73. Minute

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..