news

Schöpf verursacht Elfer bei Bayern-Sieg

Schöpf bei der Heimniederlage unglücklich im Fokus.

Schöpf verursacht Elfer bei Bayern-Sieg Foto: © getty

Der FC Bayern München verlängert den rabenschwarzen Saisonstart des FC Schalke 04. Der Meister bleibt auch am 4. Spieltag der deutschen Bundesliga makellos und hält Königsblau in der Veltins-Arena durch ein 2:0 ohne Punkte.

James Rodriguez bringt die Gäste schon nach acht Minuten auf Kurs, er nutzt die mangelnde Zuteilung nach einem Kimmich-Eckball per Kopf.

Die Entscheidung fällt nach einer unglücklichen Attacke von Alessandro Schöpf, der James im Strafraum auf die Ferse tritt.

Robert Lewandowski verwertet den fälligen Elfmeter sehr souverän, obwohl Torhüter Ralf Fährmann die Ecke errät.

Die beste Chance auf einen noch höheren Sieg vergibt James zuvor, als er den Ball vor dem leeren Tor links daneben setzt (50.). Auch in der ersten Halbzeit könnte der Kolumbianer mehr herausholen, als er Fährmann zu lässig überheben will (25.).

David Alaba ist offensiv immer wieder im Bilde, besonders durch Freistöße. In der 29. Minute setzt er den Ball aus etwa 25 Metern an die Latte, in der 77. Minute prüft er Fährmann mit einem Flatterball.

Guido Burgstaller wird in der 73. Minute eingewechselt, Schöpf bzw. Alaba spielen durch.

Die Bayern liegen mit 12 Punkten aus vier Spielen und 11:2 Toren zwei Punkte vor Hertha BSC an der Spitze, Schalke ist ex aequo mit Bayer Leverkusen (0 Punkte, 2:8 Tore) Schlusslicht.

Kommentare