news

Schlager erneut in "Kicker"-Elf des Spieltags

Der 25-Jährige wird vom "Kicker" schon zum dritten Mal in dieser Saison für die "Elf des Spieltags" nominiert.

Schlager erneut in Foto: © getty

Für seine starke Leistung beim 3:0-Auswärtssieg über den VfL Wolfsburg wird Leipzigs Xaver Schlager von der deutschen Sportzeitschrift "Kicker" in die "Elf des Tages" berufen. Schlagers Auftritt wird mit der Schulnote 2 benotet.

Es ist nicht die erste Einberufung des ÖFB-Kickers in die beste Spieltags-Elf der Bundesliga - bereits zum dritten Mal in dieser Saison wird dem Mittelfeldspieler diese Ehre zuteil.

Neben Schlager schafften es auch zwei weitere Spieler mit Österreich-Vergangenheit in die "Kicker"-Elf. Die Ex-Salzburger Dominik Szoboszlai (RB Leipzig) und Karim Adeyemi (Borussia Dortmund) erhielten jeweils die Note 1,5.

Kommentare