Endstand
0:1
0:0 , 0:1
NEWS

Wochenlange Pause: Mwene fällt verletzt aus

Mainz-Legionär Phillipp Mwene hat sich bei der 0:1-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach verletzt und fällt in den nächsten Spielen aus.

Wochenlange Pause: Mwene fällt verletzt aus Foto: © GETTY

Phillipp Mwene wird Mainz 05 in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Der ÖFB-Legionär hat sich bei der 0:1-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach verletzt. Untersuchungen haben nun ergeben, dass sich der Außenverteidiger eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen hat. Wie lange der 31-Jährige ausfallen wird, ist nicht klar - er wird dem Tabellenletzten aber zumindest in den nächsten Partien fehlen, so der Klub auf der Vereinsseite.

Bei den kriselnden Mainzern ist der Trainereffekt indes ausgeblieben: Wenige Tage nach der Trennung von Bo Henriksen ist den "Nullfünfern" auch gegen Gladbach kein Punkt vergönnt gewesen (zum Spielbericht>>>).

Die Mainzer liegen mit sechs Zählern am Tabellenende der deutschen Bundesliga, mit zwei Punkten Rückstand auf den FC St. Pauli sowie fünf auf den 1. FC Heidenheim und einen Relegationsplatz.

Kommentare