news

BVB-Abwehr-Star Meunier bei Barca und Juve hoch im Kurs

Währendessen bahnt sich auch im Problemfall Nico Schulz eine Lösung an.

 BVB-Abwehr-Star Meunier bei Barca und Juve hoch im Kurs Foto: © getty

Überraschende Tranfer-Neuigkeiten rund um Borussia Dortmund.

Bei "Schwarz-Gelb" bahnen sich zwei Abgänge an - einmal mehr steht Thomas Meunier im Fokus einiger internationaler Top-Adressen. Der FC Barcelona, dem im Laufe der Jahre immer wieder Interesse am Belgier nachgesagt wurde, dürfte sein Bestreben, den 31-Jährigen Außenverteidiger unter Vertrag zu nehmen, laut "Mundo Deportivo" erneut bekräftigt haben.

Die Katalanen müssen im Rennen um die Dienste des ehemaligen PSG-Akteurs aber mit prestigeträchtiger Kokurrenz fertig werden. Während Juventus Turin in Meunier einen potenziellen Nachfolger für Juan Cuadrado gefunden haben will, signalisiert auch Liga-Rivale AC Milan Interesse am Dortmund-Profi. Auch einige Premier League- Klubs dürften um die Gunst Meuniers buhlen.

Für Meunier soll Borussia Dortmund eine Abslösesumme in der Höhe von etwa 15 Millionen Euro verlangen.

Serie-A-Traditionsverein soll Schulz umwerben

Auch Linksverteidiger Nico Schulz, der bei den Westfalen schon längst in Ungnade gefallen ist und mittlerweile zur zweiten Mannschaft degradiert wurde, könnte Dortmund schon im Winter im Ausland an den Mann bringen.

Wie die "Bild" berichtet, soll Lazio Rom am Deutschen interessiert sein. Die Römer peilen beim Deutschen erst einmal eine Leihe bis Sommer an. Dortmund würde sich dafür einen Großteil des Gehalts für den 29-Jährigen sparen.

Kommentare