news

Will Gladbach Ex-Austrianer Poulsen "verschenken"?

Für den früheren Austria-Wien-Spieler läuft es derzeit gar nicht.

Will Gladbach Ex-Austrianer Poulsen Foto: © GEPA

Es läuft nicht bei Ex-Austrianer Andreas Poulsen.

Sein Stammverein Borussia Mönchengladbach plant nicht mehr mit dem Dänen.

Laut "Bild" denkt der deutsche Bundesligist sogar darüber nach, den 22-Jährigen im Sommer trotz eines bis 2023 laufenden Vertrags ablösefrei abzugeben, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Dabei hat der Linksverteidiger bei seiner Verpflichtung im Sommer 2018 noch 4,5 Millionen Euro Ablöse gekostet.

18 Einsätze für die Austria

Für die Gladbach-Profis steht lediglich ein Pflichtspiel-Einsatz im DFB-Pokal zu Buche. Dafür war er zwei Mal in die österreichische Bundesliga zu Austria Wien verliehen.

Insgesamt bestritt Poulsen für die "Veilchen" im Frühjahr 2020 beziehungsweise im Frühjahr 2021 immerhin 18 Pflichtspiele.

Derzeit ist der Däne an Zweitliga-Schlusslicht Ingolstadt verliehen, wo er jedoch nur Reservist ist und bislang über zwei Liga-Einsätze nicht hinausgekommen ist.

VIDEO - Hinter den Kulissen bei Gladbach:


Kommentare