news

Friedl adelt Füllkrug: "Bester deutscher Stürmer"

Der österreichische Werder-Kapitän Marco Friedl ist voll des Lobes für jenen Mann, den bereits viele Experten für die WM fordern.

Friedl adelt Füllkrug: Foto: © getty

Deutschlands Teamchef Hansi Flick war vor Ort in Hoffenheim, als Niclas Füllkrug kurz vor Ende der regulären Spielzeit eiskalt einnetzte. Der 29-jährige Angreifer versenkte einen Elfmeter zum späten 2:1-Sieg von Werder Bremen gegen TSG Hoffenheim (Spielbericht >>>).

Seit Monaten befindet sich Füllkrug in Überform, führt mit acht Treffern aus neun Spielen die Torjägerliste in der Deutschen Bundesliga an. Zudem gelangen ihm noch drei Vorlagen. Kein Wunder, dass dieser Mann von Fans, (Mit-) Spielern und Experten lautstark in den deutschen Nationalkader für die anstehende WM reklamiert wird. 

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

"Der Beste, den wir haben"

"So einer fehlt der Nationalmannschaft. Er muss ja nicht von Beginn an spielen", meinte etwa Lothar Matthäus gegenüber dem "SID". Auch Ex-Teamspieler Bastian Schweinsteiger empfahl Hansi Flick den Angreifer: "Er ist ein sehr, sehr interessanter Spieler. Er spielt erfahren, schießt Tore und bereitet vor, ist schnell und hat einen athletischen Körper", schwärmt der Ex-Bayer bei "Sport1".

Nun reiht sich auch Werder-Kapitän Marco Friedl in die Reihe jener ein, die bisweilen ein Loblied auf Füllkrug singen. "Fülle ist gerade der beste Stürmer, den wir haben - in der Liga und auch der beste deutsche für mich", so der ÖFB-Export.

Bremen legte einen starken Saisonstart hin, ist derzeit das beste Auswärtsteam der Liga. In der Tabelle belegen die Norddeutschen aktuell Rang vier, punktegleich mit dem großen FC Bayern sowie Borussia Dortmund.

Kommentare