Endstand
1:2
1:1, 0:1
news

Hoffenheim verliert daheim gegen Aufsteiger Bremen

Ein Elfmeter im Finish sorgt für die Entscheidung. Baumgartner hat bei einem Stangenschuss Pech.

Hoffenheim verliert daheim gegen Aufsteiger Bremen Foto: © getty

Die TSG Hoffenheim muss sich am Freitagabend zum Auftakt des 9. Spieltags in der Deutschen Bundesliga dem SV Werder Bremen mit 1:2 geschlagen geben.

Die Gastgeber starten gut in die Partie, in Führung gehen aber die Hanseaten: Marvin Ducksch trifft mit einem herrlichen Schlenzer von der Strafraumgrenze flach ins lange Eck (18.).

Danach entwickelt sich eine recht kampfbetonte ohne vielen Tor-Chancen. Trotzdem lässt der Ausgleich nicht lange auf sich warten: Der Ex-Salzburger Munas Dabbur (32.) überlupft Goalie Pavlenka und stellt damit auf 1:1.

Baumgartner mit Stangenschuss

Nur zwei Minuten später hat ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner mit einem Stangenschuss Pech - der Treffer hätte wohl wegen einer Abseitsposition aber sowieso nicht gezählt.

Nach Seitenwechsel wird die Partie immer emotionaler - mehr Torraum-Szenen entstehen dadurch aber vorläufig nicht. Erst in der Schlussphase wird's immer hektischer. Zunächst kann Hoffenheim-Torhüter Baumann noch einen starken Ducksch-Schuss aus zwölf Metern parieren (79.).

Bremen überholt Hoffenheim

Wenig später gibt es nach einem Foul von N'Soki an Weiser Elfmeter für die Gäste. Niclas Füllkrug tritt und trifft souverän zum 2:1 für Bremen, das die Führung trotz sechsminütiger Nachspielzeit sicher nach Hause spielt.

Die Hanseaten überholen damit in der Tabelle Hoffenheim und nehmen mit 15 Punkten nun Rang vier ein. Hoffenheim, das erstmals nach drei Spielen wieder als Verlierer den Platz verlassen muss, liegt mit einem Zähler weniger auf Position sechs.


Kommentare