news

Werder Bremen verlängert mit Sportchef Baumann

Der deutsche Bundesligist will "Planungssicherheit" haben.

Werder Bremen verlängert mit Sportchef Baumann Foto: © getty

Frank Baumann wird auch weiterhin die sportliche Ausrichtung des SV Werder Bremen prägen.

Wie der deutsche Bundesligist bekannt gibt, hat sich der Aufsichtsrat mit dem Geschäftsführer Fußball auf eine Verlängerung des im Sommer 2021 auslaufenden Vertrags geeinigt.

Eine konkrete Laufzeit, wie lange der 45-Jährige gebunden wurde, nannte Werder nicht.

"Wir sind überzeugt von der Arbeit von Frank Baumann und haben nun auf dieser wichtigen Position Planungssicherheit. Mit ihm wollen wir die Herausforderungen, die sportlich und coronabedingt vor uns liegen, angehen und meistern", erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Marco Bode.

Baumann selbst meint: "Ich habe immer gesagt, wie viel Spaß es mir bereitet, für Werder Bremen zu arbeiten und ich freue mich darauf, weiterhin sehr konstruktiv mit meinen Geschäftsführerkollegen und dem Aufsichtsrat zusammen zu arbeiten, um das Beste für Werder Bremen zu erreichen."

Baumann ist seit Sommer 2016 im Amt. Mit Marco Friedl und Romano Schmid sind derzeit zwei ÖFB-Legionäre für Werder aktiv.

Kommentare