news

Werder und Harnik lösen Vertrag auf

Wie geht es mit der Karriere des Ex-ÖFB-Teamspielers weiter?

Werder und Harnik lösen Vertrag auf Foto: © getty

Werder Bremen hat sich mit Martin Harnik auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt.

"Wir hatten sehr vernünftige Gespräche mit Martin und konnten nun eine gute und sinnvolle Lösung finden", wird Sportchef Frank Baumann in einer Klub-Mitteilung vom Sonntag zitiert. Der Vertrag des früheren österreichischen Nationalspielers wäre ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 gelaufen.

Harnik kehrte nach seinem ersten Werder-Aufenthalt (2007 bis 2009) im Sommer 2018 nach Bremen zurück, überzeugte aber nicht. In der vergangenen Saison wurde der 33-Jährige an den Hamburger SV verliehen und spielte auch in der neuen Spielzeit bei Werder-Trainer Florian Kohfeldt keine Rolle. Für die Bremer kam er auf insgesamt 47 Pflichtspiel-Einsätze und erzielte dabei acht Tore.

Ob es vor der Deadline am 5. Oktober zu einem Last-Minute-Transfer zu einem anderen Klub kommt, ist derzeit offen. 

Kommentare