Die Bayern reizen Timo Werner nicht

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Sein Vertrag bei RB Leipzig läuft noch bis Sommer 2023, vor nicht einmal einem Jahr hat Timo Werner sein Arbeitspapier bei den "Roten Bullen" verlängert. Dennoch ist der DFB-Teamstürmer ständiges Objekt von Transfer-Spekulationen.

Auf der Insel macht aktuell das Gerücht die Runde, der 24-Jährige habe zuletzt dem FC Liverpool seine Bereitschaft signalisiert, im Sommer in die Premier League zu wechseln.

Ein Transfer ins Ausland scheint jedenfalls wesentlich realistischer zu sein als einer innerhalb der deutschen Bundesliga. Gegenüber "Bild" erklärt Werner nämlich: "Falls ein Wechsel irgendwann einmal ein Thema werden sollte, würde mich eher der Schritt ins Ausland reizen als ein Wechsel zu Bayern. Es ist einfach so, dass mich die Herausforderung in einer anderen Liga noch etwas mehr reizen würde als ein Wechsel innerhalb der Bundesliga."

Textquelle: © LAOLA1.at

Bundesliga-Test: Nur Salzburg, LASK und Sturm bleiben liquid

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare