news

Valentino Lazaro schreibt Liebeslied

ÖFB-Star lässt kreativer Ader freien Lauf, versucht sich als Musikproduzent.

Valentino Lazaro schreibt Liebeslied Foto: © GEPA

Nach seinem sensationellen Scorpion-Kick-Tor in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen sorgt ÖFB-Legionär Valentino Lazaro weiter für Schlagzeilen. Dieses Mal jedoch abseits des grünen Rasens.

Lazaro gibt in einem Interview mit dem Magazin "LIFE AFTER FOOTBALL" unter anderem bekannt, dass er versucht, sich neben dem Fußball ein zweites Standbein aufzubauen. Anders als Mesut Özil, der in ein Modelabel investiert, versucht der 24-Jährige Musik zu produzieren. "Musik ist neben Fußball mein größtes Hobby und der perfekte Ausgleich. Ich lerne gerade, Musik zu produzieren", so Lazaro, der sich dafür ein Home-Studio eingerichtet hat.

"Ich bin nicht der Typ, der nach dem Training nach Hause geht, einen Kaffee trinkt oder ein Buch liest. Ich will etwas Produktives machen und kreativ bleiben", betont der ÖFB-Teamspieler.

Lazaro: "Ich in zurzeit verliebt"

"Ich schreibe oft und gerne. Häufig bis spät in die Nacht. Die meisten Texte sind auf Englisch. Der letzte Song, den ich geschrieben habe, ist ein Liebeslied. Eine schöne und wahre Geschichte. Ich bin zurzeit verliebt", gewährt der gebürtige Steirer einen Einblick in sein Privatleben.

Vor den Meinungen anderer hat Lazaro keine Angst, seine Kreativität zeichne ihn auch im Hauptjob aus. "Auch auf dem Fußballplatz versuche ich, möglichst kreativ zu sein. Mein Vorbild war immer Ronaldinho, der meiner Meinung nach bis heute der kreativste Spieler der Fußballgeschichte ist. Ich versuche, ohne Angst vor Fehlern zu spielen", gibt sich Lazaro selbstbewusst. 

Sportlich ist Lazaro nach seinem Einsatz beim Testspielsieg gegen Luxemburg mittlerweile wieder bei seinem Verein Borussia Mönchengladbach im Training. Nach längerer Verletzungspause muss sich der von Inter Mailand ausgeliehene Mittelfeldakteur erst in die Mannschaft von Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose spielen.

Kommentare