-
Sportflash vom 31.12.
LAOLA1 Daily -
Highlights: Bozen zerlegt Pioneers in 12 Minuten
Eishockey - ICE -
Highlights: Ljubljana stoppt KAC-Lauf im Topspiel
Eishockey - ICE -
Highlights: Black Wings fahren mit sieben Toren über Fehervar drüber
Eishockey - ICE -
Highlights: VSV hat auch gegen Graz nichts zu lachen
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg lässt sich auch von Innsbruck nicht aufhalten
Eishockey - ICE -
Highlights: Capitals beißen sich zu wichtigem Overtime-Sieg
Eishockey - ICE -
Sportflash vom 30.12.
LAOLA1 Daily -
Ranking: Rückblick auf die Sportmomente 2025
Sonstiges -
Sportflash vom 29.12.
LAOLA1 Daily
NEWS
Quarantäne? Ärger um Teamspieler-Abstellung
In der deutschen Bundesliga wächst der Unmut über drohende Quarantäne-Fälle wegen absehbarer Reisen der Profis in Corona-Risikogebiete für Länderspiele. Das berichtete der "kicker".
"Für mich ist es ein Unding, Spieler in Risiko-Gebiete zu schicken. Es ist Aufgabe der FIFA, diese Partien entweder zu verlegen oder sicherzustellen, dass die Spieler nach ihrer Rückkehr nicht in Quarantäne müssen", sagt Manager Stefan Reuter vom FC Augsburg (Bild).
"Es kann nicht sein, dass wir Spieler abstellen, die danach für uns Klubs in der Bundesliga nicht einsatzfähig sind", meint Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier.
Vor den Länderspielen im September hat die FIFA die Abstellungspflicht gelockert und Vereinen damit die Möglichkeit gegeben, sich gegen die Abstellung von Spielern zu wehren, deren Nationalteams in Risiko-Gebieten spielten. Bisher hoffen die Vereine auf ein solches Signal vor den anstehenden Partien im Oktober vergeblich.
Südamerikas Verband CONMEBOL berichtete zuletzt, er habe von der FIFA entsprechende Zusagen erhalten, dass die in Europa spielenden Profis des Kontinents zu ihren Teams reisen müssen.