news

Union Berlin holt ungarischen Mittelfeldmotor

Die "Eisernen" verstärken sich im Mittelfeldzentrum.

Union Berlin holt ungarischen Mittelfeldmotor Foto: © GEPA

Union Berlin verstärkt sich in der Mittelfeldzentrale mit dem Ungarn Andras Schäfer.

Der 22-Jährige kommt vom slowakischen Klub Dunajska Streda in die deutsche Hauptstadt und läuft dort zukünftig mit der Rückennummer 13 auf.

"In der Bundesliga und somit einer der Top-Ligen Europas zu spielen, ist etwas ganz Besonderes. Union hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen und in der Bundesliga Spuren hinterlassen. Gemeinsam mit dem Verein möchte auch ich mich weiterentwickeln und hier Fuß fassen. Ich freue mich sehr auf die Mannschaft und die neue Aufgabe", kommentierte Schäfer seine Unterschrift bei den "Eisernen".

An Deutschland hat der laufstarke Mittelfeldspieler gute Erinnerungen, bei der EURO 2020 erzielte er im Gruppenspiel gegen das DFB-Team das zwischenzeitliche 2:1 für Ungarn. 

"Andras haben wir bereits seit längerem genau verfolgt und uns gefällt seine Mentalität, seine Entwicklung und sein mutiges Spiel mit dem Ball. Er ist jung, ambitioniert und ein Spieler, der uns nun bereits ab sofort zur Verfügung steht", äußerte sich Unions Geschäftsführer für Profifußball, Oliver Ruhnert, über den neuen Teamkollegen von ÖFB-Legionär Christopher Trimmel.


Kommentare