news

Hoffenheim macht Rückholaktion perfekt

Kraichgauer ziehen 29-fachen deutschen Nationalspieler an Land.

Hoffenheim macht Rückholaktion perfekt Foto: © getty

Sebastian Rudy kehrt wieder einmal zur TSG Hoffenheim zurück.

Wie die Kraichgauer am Montag mitteilen, unterschreibt der 31-jährige Mittelfeldspieler nach seiner Vertragsauflösung beim FC Schalke 04 wieder in Hoffenheim. Rudy erhält bei der TSG einen Vertrag bis Juni 2023.

Es ist bereits die dritte Rückkehr für den 29-fachen deutschen Nationalspieler nach Hoffenheim, nachdem er bereits von 2010 bis 2017 sowie leihweise von 2019 bis 2020 und in der vergangenen Saison dort aktiv war. Dazwischen stand er bei Bayern München und Schalke 04 unter Vertrag. Mit 280 Einsätzen ist Sebastian Rudy TSG-Rekordspieler.

"Ich freue mich nun wieder fest bei der TSG zu sein und bin sehr dankbar für das Vertrauen über die vielen Jahre. Wir haben hier in der zurückliegenden Zeit zusammen viel erreicht, und gerade in der außergewöhnlichen vergangenen Saison hat mich wieder der große Zusammenhalt aller hier im Klub begeistert", sagt Rudy in einer Klubaussendung.



Kommentare