news

Trio mit Österreich-Vergangenheit bei Augsburg vor Absprung

Bei einem der drei Akteuren ist eine sofortige Rückkehr in die österreichische Bundesliga nicht auszuschließen.

Trio mit Österreich-Vergangenheit bei Augsburg vor Absprung Foto: © GEPA

Beim FC Augsburg stehen derzeit mit Maurice Malone, Mergim Berisha und Kelvin Yeboah drei in Österreich durchaus bekannte Gesichter unter Vertrag. Bei allen drei stehen die Zeichen aber eher auf Abschied.

Malone war in der vergangenen Saison noch an den Wolfsberger AC verliehen und wusste dabei durchaus zu überzeugen. Acht Tore und neun Assists konnte der Deutsch-Amerikaner zum letztlich geschafften Klassenerhalt der Schmid-Elf beitragen. 

Laut der deutschen Fachzeitschrift "Kicker" soll nun der Spieler selbst um eine Freigabe gebeten haben. Interessen wird es dabei ob der jüngst gezeigten Leistungen genug geben. Mit Rapid Wien und Sturm Graz sollen dabei auch zwei österreichische Vereine ihr Interesse bekundet haben.

Malones Vertrag bei den Fuggerstädtern läuft noch bis 2024.

Yeboah wohl ohne Zukunft in Deutschland

Auch der ehemalige Rekordtransfer des SK Sturm Graz, Kelvin Yeboah, dürfte bei Augsburg keine Zukunft mehr haben. Der 23-jährige war in der vergangenen Saison vom FC Genua ausgeliehen, die Kaufoption in Höhe von 6,5 Millionen Euro ließ Augsburg, auch das berichtet der "Kicker", verstreichen. Eine erneute Leihe sei jedoch nicht ganz ausgeschlossen.

Ex-Salzburger Mergim Berisha wurde von den Augsburgern hingegen fix verpflichtet, vier Millionen Euro flossen dabei an Fenerbahce Istanbul. Berisha, erzielte in der abgelaufenen Saison neun Tore, assistierte bei vier weiteren und wurde sogar erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Ein Verbleib in Deutschland scheint jedoch ausgeschlossen, die Augsburger ließen den 25-jährigen bei einem adäquaten Angebot wohl ziehen (Alle Infos >>>)


Kommentare