news

Augsburg verpflichetet Ex-Salzburger fix

Der FC Augsburg hat sich die Dienste von Mergim Berisha gesichert. Ob er für sie kommende Saison auch auflaufen wird, steht allerdings in den Sternen.

Augsburg verpflichetet Ex-Salzburger fix Foto: © getty

Mergim Berisha ist ab sofort ein Spieler des FC Augsburg. Der Verein verpflichtet den ehemaligen Salzburg-Akteur für eine Ablöse von vier Millionen Euro fest.

Berisha gehörte eigentlich dem türkischen Vizemeister Fenerbahce Istanbul, war allerdings an die Fuggerstädter ausgeliehen. Die Klausel auf dem damaligen Marktwertlevel von vier Millionen wurde entsprechend aktiviert.

Ein smarter Zug, denn: Der Marktwert des 25-Jährigen ist nun auf dem dreifachen Stand seit der Vereinbarung der Leihe.

Ob Berisha für seinen neuen Klub kommende Saison wirklich spielen wird, ist allerdings eine andere Frage. Der erfolgreichste Torschütze der Augsburger in der abgelaufenen Saison will den nächsten Schritt machen.

Augsburg will 15-20 Millionen Euro Ablöse für den zweifachen deutschen Nationalspieler generieren. Mehrere Vereine sollen Interesse an Berisha zeigen. Unter anderem soll der VfL Wolfsburg großes Interesse an dem Mittelstürmer zeigen und bereits vorgeführt haben.


Kommentare