news

Treffen mit Berater: FC Bayern heiß auf Sadio Mane

Die Münchner wollen den Liverpool-Star unbedingt in die Bundesliga lotsen.

Treffen mit Berater: FC Bayern heiß auf Sadio Mane Foto: © getty

Für den FC Liverpool wird es am Samstag ernst. Zum Saisonabschluss kommt es im Finale der UEFA Champions League (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) zum Giganten-Duell mit Real Madrid.

Bei den "Reds" könnte es zeitgleich das letzte Pflichtspiel für Sadio Mane sein. Der 30-jährige Senegalese steht ganz oben auf der Wunschliste des FC Bayern. Die Münchner wollen Mane laut "Bild"-Informationen unbedingt aus dem bis Sommer 2023 gültigen Vertrag loseisen.

Mane selbst legt den Fokus auf das Endspiel der "Königsklasse" und meinte vor wenigen Tagen: "Am Ende der Saison wird es neue Gespräche geben. Ich antworte nach dem Finale auf Fragen über meine Zukunft." 

Treffen auf Mallorca

Im Hintergrund sollen die Drähte aber bereits heiß gelaufen sein.

Neben Telefonaten der Bayern-Verantwortlichen mit Mane-Berater Björn Benzemer von der Agentur "ROOF" soll auch ein Treffen auf Mallorca stattgefunden haben.

Einem Tapetenwechsel soll Mane nach sechs Jahren Liverpool nicht abgeneigt sein. Bislang absolvierte der Flügelspieler 268 Partien (120 Tore, 48 Assists) für Englands Vizemeister. Das Champions-League-Finale könnte also sein 269. und zugleich letzter Einsatz sein.

Kommentare