news

So lange fällt Bayerns Stamm-Verteidiger wohl aus

Der Außenverteidiger verletzte sich während des CL-Auftakts gegen Chelsea. Nun ist eine Diagnose da:

So lange fällt Bayerns Stamm-Verteidiger wohl aus Foto: © getty

Im ersten Champions-League-Spiel hat der FC Bayern München schon die erste Verletzung zu beklagen.

Zumindest vorerst muss der FCB auf Josip Stanisic verzichten, wie die Münchner bekanntgeben. Es handle sich demnach um eine Teilverletzung des Innenbands am rechten Kniegelenk. 

Comeback im Oktober möglich

Wie lange der kroatische Teamspieler fehlen wird, teilt Bayern nicht offiziell mit. Laut Berichten von "Sky Sport" und der "Bild" soll der Abwehrspieler entweder ein bis zwei oder zwei bis drei Wochen fehlen. Im Oktober sei eine Rückkehr also wieder möglich. 

Nach dem Spiel äußerte sich Stanisic eigentlich noch zuversichtlich. "Alles gut, ich kann spielen", sagte er zum "kicker". 

Stanisic verletzte sich bei einem Luftzweikampf mit Trevoh Chalobah und musste kurz nach der Pause ausgewechselt werden.

Nur zwei Außenverteidiger fit

In der Abwehr sind die Bayern damit ziemlich dünn besetzt. Mit Dayot Upamecano, Min-jae Kim, Jonathan Tah, Konrad Laimer und Sacha Boey hat Vincent Kompany aktuell nur fünf fitte Verteidiger. 

Besonders heikel könnte es in den nächsten Wochen auf den Außenverteidiger-Positionen werden. Weil Alphonso Davies, Raphaël Guerreiro, Hiroki Ito und nun auch Stanisic ausfallen, stehen nur noch Laimer und Boey bereit. 

Kommentare