news

Sportdirektor Hübner verlässt Hütter-Klub

Nach zehn erfolgreichen Jahren ist am Ende der Saison Schluss.

Sportdirektor Hübner verlässt Hütter-Klub Foto: © getty

Sportdirektor Bruno Hübner wird Eintracht Frankfurt im Sommer nach zehn Jahren verlassen.

Dies gibt der Verein des österreichischen Trainers Adi Hütter am Mittwoch bekannt.

Der 60-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Bundesligisten nicht mehr verlängern. Dieser Entschluss sei bereits bei seiner letzten Verlängerung im Sommer 2018 gereift:

"Damals hatte ich mit Fredi Bobic über die Zukunft gesprochen und wir hatten uns bewusst auf diese Vertragslaufzeit verständigt. Mit 60 Jahren wollte ich etwas kürzertreten. Für den Klub ist sicher eine Veränderung auf dieser Position nach so langer Zeit sinnvoll. In den vergangenen Monaten hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass dies für beide Seiten die beste und richtige Lösung ist."

Der Gewinn des DFB-Pokals 2018 und der dreimalige Einzug in die UEFA Europa League sind die größten Erfolge während der Amtszeit des gebürtigen Hessen.

Kommentare