news

Sesko-Agent: Lieber Premier League als Serie A?

Der Ex-Salzburger bombte sich in Leipzig zu einem der begehrtesten Angreifer in der Deutschen Bundesliga. Kein Wunder, dass er heiß umworben wird.

Sesko-Agent: Lieber Premier League als Serie A? Foto: © getty

Schon seit Monaten wird Benjamin Sesko von Top-Klubs umworben. Der frühere Salzburger und nunmehrige Leipzig-Torjäger soll sich vor allem bei Arsenal London und der AC Milan hoch im Kurs stehen.

Nun lässt sein Agent Elvis Basanovic durchblicken, welcher der beiden Klubs die Nase vorne hat. Im Gespräch mit "Sportklub" offenbarte er, dass sich Top-Klubs aus der Premier League und der Serie A im Rennen befinden würden, Namen wollte er aber keine nennen.

Momentan sei es für italienische Klubs "schwierig, ihn sich zu leisten", so Basanovic. "Damit habe ich schon viel gesagt. Aber das heißt nicht, dass es unmöglich ist. Die Entscheidung liegt bei Benjamin. Es ist unsere Pflicht, ihm Angebote vorzulegen", führt er weiter aus.

Wirtschaftliche Komponente nur zweitrangig

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Zudem betonte Basanovic, dass Sesko mit RB Leipzig schon jetzt bei einem Top-Klub unter Vertrag stehe und die Zukunftsentscheidung von den Entwicklungsmöglichkeiten abhängig sei, weswegen auch die "Bullen" gute Karten hätten. 

Dies stehe auch über der wirtschaftlichen Komponente. So habe Sesko auch Angebote aus Saudi-Arabien erhalten, das komme aber nicht in Frage, wie Basanovic klarstellt: "Ich kann bestätigen, dass es Interesse gibt, aber gleichzeitig wird Benjamin Europa unter keinen Umständen verlassen."

Seskos Vertrag in Leipzig beinhaltet jedenfalls eine Ausstiegsklausel, die jüngst auf satte 65 Millionen Euro angestiegen sein soll


Kommentare