news

Schalke und Mainz interessiert an Joao Victor

Der ehemalige Athletiker ist zurzeit nicht erste Wahl bei seinem Klub:

Schalke und Mainz interessiert an Joao Victor Foto: © getty

Der ehemalige LASK-Angreifer Joao Victor könnte dem Vernehmen nach noch vor dem am Montag schließenden Transferfenster vom VfL Wolfsburg verliehen werden.

Wie die "Bild" berichtet, sollen sich mit dem FC Schalke 04 und dem 1. FSV Mainz 05 zwei Bundesliga-Konkurrenten in Stellung gebracht haben, um den 26-jährigen Brasilianer bis Saisonende auszuleihen. Beide Teams wollen ihre Kader kurz vor Ende des Transferfensters mit Leihspielern verstärken und sollen dabei den ehemaligen Athletiker ins Auge gefasst haben.

Joao Victor wechselte im Sommer 2019 gemeinsam mit Oliver Glasner vom LASK nach Wolfsburg, in der laufenden Saison kam der Brasilianer jedoch nicht über die Rolle des Reservespielers hinaus. In der aktuellen Spielzeit bringt es der Offensivspieler auf zehn Bundesliga-Einsätze, wobei er an einem Treffer beteiligt war. Victors Vertrag in Wolfsburg läuft noch bis 2022.

Kommentare