news

Stevens streicht Schalke-Profis freie Ostern

Der S04-Coach muss nach der herben Pleite gegen Hoffenheim hart durchgreifen.

Stevens streicht Schalke-Profis freie Ostern Foto: © getty

Der FC Schalke 04 bekommt sich einfach nicht in den Griff.

Die Gelsenkirchener kommen nicht in Schuss, verlieren am Samstag gegen Hoffenheim (Spielbericht >>>) bereits ihre siebte der letzten zehn Bundesliga-Partien. Es ist die vierte Niederlage unter Stevens.

Ein Umstand den der Holländer nicht auf sich sitzen lässt und zu einer harten Maßnahme greift. Wie der 65-Jährige gegenüber "Eurosport" erklärt, wurden den Profis die ursprünglich freien Osterfeiertage gestrichen.

Stevens: "Meine schwierigste Aufgabe"

"Ich hätte der Mannschaft gerne über Ostern freigegeben, doch das hat sie sich leider nicht verdient. Wir müssen das Spiel aufarbeiten und dann ab Dienstag wieder voll ins Training gehen, um uns dann gut auf Dortmund vorzubereiten", meint der Schalke-Coach.

Die "Königsblauen" stehen in der Tabelle zurzeit auf dem 15. Rang. Auf den Relegationsplatz hat man vier Runden vor Schluss sechs Punkte Vorsprung. Ausruhen könne man sich auf dem Vorsprung jedoch nicht. "Wir müssen bis zum Ende kämpfen. Das werden wir tun", meint Stevens.

Stevens wusste von Anfang an, dass die Übernahme Schalkes, nachdem diese Domenico Tedesco vor die Türe setzten, kein leichtes Unterfangen werden würde: "Dass das meine schwierigste Aufgabe ist, die ich je gehabt habe, das weiß ich und habe ich zuletzt immer gesagt. Wir müssen mit vollem Vertrauen mit dieser Mannschaft weiterarbeiten, weil wir können nicht anders."

Kommentare