news

Saison-Aus! Hinteregger verpasst das EL-Finale

Bitter! Der ÖFB-Kicker verpasst das Europa-League-Finale verletzt.

Saison-Aus! Hinteregger verpasst das EL-Finale Foto: © getty

Das ist ganz bitter für Martin Hinteregger und Eintracht Frankfurt! Der ÖFB-Kicker muss die Saison vorzeitig beenden und verpasst damit das Europa-League-Finale. 

Wie Frankfurt-Trainer Oliver Glasner am Freitag bestätigt, hat Hinteregger im Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham am Donnerstag eine "größere Muskelverletzung" im Oberschenkel erlitten, die gleichbedeutend mit dem Saison-Aus ist. 

"Das ist schade für Martin und uns", sagt Glasner, der aber auch betont: "Martin wird bei uns bis zum Finale einen wichtigen Part einnehmen, auch wenn er nicht spielen kann. Er nimmt sich in der Kabine immer mal einen Spieler zur Seite und gibt ihnen Ratschläge."

Frankfurt trifft im Europa-League-Finale am 18. Mai in Sevilla auf die Glasgow Rangers

Auch ÖFB-Einsätze in Nations League mehr als unsicher

Neben der Eintracht ist die Verletzung von Hinteregger auch für den ÖFB eine schlechte Nachricht. Die ersten Länderspiele unter der Führung des neuen Teamchefs Ralf Rangnick steigen im Rahmen der Nations League, wenn es im Juni gegen Kroatien (3./auswärts), Dänemark (6./heim, 13./auswärts) und Frankreich (10./heim) geht.

Das Mitwirken von Hinteregger scheint aktuell kaum vorstellbar.

Kommentare