news

Bayern München bastelt am Sabitzer-Deal

Für den ÖFB-Teamspieler muss wohl ein Franzose weichen.

Bayern München bastelt am Sabitzer-Deal Foto: © GEPA

Die Anzeichen verdichten sich, dass der FC Bayern München nach dem Abgang von David Alaba zu Real Madrid wieder einen ÖFB-Teamspieler verpflichten könnte.

Laut "Bild"-Informationen sind die Münchner weiter an Leipzig-Kapitän Marcel Sabitzer dran. Wie das deutsche Medium berichtet, liegt das Gesamtpaket des Deals bereits in der bayrischen Vorstandsetage zur Abstimmung vor.

Der Haken: Bevor die Bayern-Bosse den Transfer durchwinken, muss ein Spieler weg. Konkret soll es um den Franzosen Corentin Tolisso gehen. 41,5 Millionen Euro ließ sich der deutsche Serienmeister Tolisso vor vier Jahren kosten, jetzt würde man den Franzosen schon um ca. 10 Millionen Euro ziehen lassen.

Mit diesen Einnahmen wäre auch der Weg für Sabitzer frei - die kolportierten 18 Millionen Euro Ablöse wären für einen Spieler mit seiner Klasse ein Schnäppchen. Das wissen auch die Bayern, die mit dem ÖFB-Legionär nach dem Franzosen Dayot Upamecano den zweiten Wunschspieler von Neo-Trainer Nagelsmann aus Leipzig an die Isar lotsen könnten.

Bei Sabitzers aktuellem Klub RB Leipzig hat man die Hoffnung auf einen Verbleib des ÖFB-Teamspielers aber noch nicht aufgegeben. Trainer Jesse Marsch bestätigte den Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer 2022 ausläuft, zuletzt als Kapitän (mehr Infos >>) und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hoffte gar, Sabitzer noch zu einer Vertragsverlängerung bewegen zu können (mehr Infos >>).

VIDEO: Die besten Momente von Bayern-Star Thomas Müller:



Kommentare