news

Leipzig-Boss hofft weiter auf Sabitzer-Verbleib

Laut Oliver Mintzlaff liegt für ÖFB-Spieler nichts Konkretes am Tisch.

Leipzig-Boss hofft weiter auf Sabitzer-Verbleib Foto: © getty

Die Zukunft von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer bleibt vage. Am Mittwoch äußerte sich Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff im TV-Sender Sky zur Thematik.

Laut Mintzlaff würde der Verein gern mit dem 27-jährigen Mittelfeldspieler verlängern, der in sein letztes Vertragsjahr beim deutschen Bundesligisten geht. Auch einen Verkauf schließe er nicht aus, um den Steirer nächstes Jahr nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

"Wir werden jetzt in Ruhe, ohne in Panik zu verfallen, mit ihm und seinem Berater die Gespräche aufnehmen, und dann schauen wir einmal, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt", sagt Mintzlaff.

Zuletzt kamen Medienberichte auf, dass Sabitzer mittlerweile auch ein Thema beim FC Bayern München sei. Dass Bayerns Neo-Trainer Julian Nagelsmann - aus seiner Leipziger Zeit mit Sabitzer bestens bekannt - große Stücke auf den Steirer hält, ist kein Geheimnis.

Zudem sollen internationale Spitzenklubs wie Tottenham Hotspur an Sabitzer interessiert sein, zuletzt war die AS Roma im Gespräch. Sabitzer hatte immer wieder betont, dass er sich noch einmal eine Veränderung vorstellen kann.

VIDEO: Die Bayern-Stars Lewandowski, Sane und Co. sind zurück im Training:



Kommentare