news

Rückkehr von Ex-Trainer zum FC Bayern "fast vom Tisch"

Nach den vielen Absagen kommt nun vonseiten des FC Bayern ein Korb für einen Kandidaten. Dieser galt zuletzt medial als neuer Favorit auf den Trainerposten.

Rückkehr von Ex-Trainer zum FC Bayern Foto: © getty

Die Trainersuche beim FC Bayern München ist um ein Kapitel reicher. Der zuletzt heiß gehandelte Hansi Flick wird den deutschen Rekordmeister nicht erneut übernehmen. Das berichtet "Sport1" am Montagvormittag.

Demnach sei die Option Flick "fast vom Tisch", der 59-Jährige werde "sehr wahrscheinlich" kein Comeback als Bayern-Trainer feiern. Im November 2019 übernahm Flick den deutschen Rekordmeister in einer ähnlich schwierigen Situation und führte ihn 2020 zum Sextuple aus Meisterschaft, Pokalsieg, Champions League, Klub-WM, UEFA-Super-Cup und DFL Supercup.

Schlechtes Abschneiden mit DFB als Ausschlag?

 

Auch der "kicker" schreibt in seiner Montagsausgabe davon, dass die sportliche Führung Bedenken an einer zweiten Amtszeit von Flick habe. Hintergrund dafür ist angeblich dessen Zeit als Trainer der deutschen Nationalmannschaft.

Besonders negativ wird seine Außendarstellung, die im Zuge der WM-Dokumentation "All or Nothing: Die Nationalmannschaft in Katar" zum Vorschein kam, bewertet.

Nach den Absagen von Xabi Alonso, Julian Nagelsmann, ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick und Oliver Glasner ist mit Hansi Flick nun eine weitere Alternative aus dem Rennen.

Vize-Bayern! Als die Münchner letztmals ohne Titel dastanden

Kommentare