news

Jude Bellingham auf dem Sprung zu Real?

Dortmunds Schlüsselspieler Jude Bellingham könnte schon bald an der Seite von David Alaba auflaufen.

Jude Bellingham auf dem Sprung zu Real? Foto: © getty

Schon seit Monaten gibt es Gerüchte um einen Abgang von Jude Bellingham zu einem internationalen Top-Klub. Der Superstar von Borussia Dortmund wurde in der Vergangenheit mit dem FC Chelsea, Manchester City, dem FC Liverpool und Real Madrid in Verbindung gebracht.

Die besten Karten scheinen nun aber die "Königlichen" in Händen zu halten.

Wie das Portal "todofichajes.com" berichtet, habe es in dieser Woche in einem Londoner Hotel ein Treffen von Bellinghams Vater und Manager Mark mit Real-Chefscout Juni Calafat gegeben.

Ablöse als möglicher Stolperstein

Dabei soll es zu einer Einigung zwischen beiden Parteien gekommen sein. Zwar habe Bellingham auch ein konkretes Angebot des FC Liverpool vorliegen, der Jungstar soll aber Real den Vorzug gegeben haben.

In diesem Fall wäre "nur" noch eine entscheidende Hürde zu nehmen: Die Madrilenen müssten sich mit dem BVB auf eine Ablöse einigen, da der Vertrag des Engländers noch bis 2025 läuft.

Die Deutschen verlangen übereinstimmenden Medienberichten zufolge rund 150 Millionen Euro an Ablöse, jedoch sei man in Madrid bislang nicht bereit gewesen, mehr als 110 Millionen zu bezahlen.

Eine Einigung mit dem Spieler könnte die Lage jedoch entscheidend verändern. 


Kommentare