Marsch gibt Leipzig-Stürmer ab

Marsch gibt Leipzig-Stürmer ab Foto: © getty
 

RB Leipzig verleiht Stürmer Alexander Sörloth an den spanischen Erstligisten Real Sociedad nach San Sebastian.

Wie die Leipziger am Mittwochabend bekanntgegeben haben, spielt der norwegische Nationalstürmer zunächst für ein Jahr bis Sommer 2022 bei den Basken. San Sebastian hatte sich als Siebenter der vergangenen Saison für die Europa League qualifiziert.

Der 25-jährige Sörloth war im September 2020 für rund 20 Millionen Euro vom türkischen Erstligisten Trabzonspor nach Leipzig gekommen und sollte Nachfolger des zu Chelsea gewechselten deutschen Nationalstürmers Timo Werner werden. In 37 Pflichtspielen kam er aber nur auf sechs Tore und drei Vorlagen. In dieser Saison wurde Sörloth von Trainer Jesse Marsch noch gar nicht berücksichtigt.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..